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Bücher - Autoren
Almuth Bartl
Buch:
Stau macht schlau - 133 Spiele und Knobeleien für Grundschulkinder unterwegs
Autor:
Almuth Bartl, Guido Wandrey, Ausgabe vom 2005, Taschenbuch, Verkaufsrang 261608
Stau macht schlau 133 Spiele - Almuth Bartl unter
Buch:
Viele klitzekleine Tafelspiele für die Grundschule
Autor:
Almuth Bartl, Ausgabe vom März 2010, Taschenbuch, Verkaufsrang 13633
Viele klitzekleine Tafelspiele für die - Almuth Bartl unter
Buch:
Schon fertig: und was jetzt? Sachen zum Weitermachen - 1 - Klasse: 50 Karten und Leporello für Lösungen und Anleitung in der Faltschachtel
Ausgabe vom Aug. 2005, Sondereinband, Verkaufsrang 47772
Schon fertig und was jetzt? Sachen zum Weitermachen unter
Buch:
Schon fertig: und was jetzt? - 2 - Klasse: 50 Karten und Leporello für Lösungen und Anleitung in der Faltschachtel
Ausgabe vom Aug. 2005, Geschenkartikel, Verkaufsrang 11528
Schon fertig und was jetzt? 2 Klasse 50 unter
Buch:
Praxisratgeber Grundschule - Schon fertig: und was jetzt?: Schon fertig: und was jetzt? Sachen zum Weitermachen - 3 - Klasse: 50 Karten und Leporello für Lösungen und Anleitung in der Faltschachtel
Taschenbuch, Verkaufsrang 273846
Praxisratgeber Grundschule Schon fertig und was jetzt? Schon unter
Almuth Bartl, Cornelia Nitsch, Ausgabe vom Januar 2007, Gebunden, Verkaufsrang 75608
Kunterbunte Kinderfeste Spiele, Rezepte, Einladungen, - Almuth Bartl unter
Buch:
Praxisratgeber Grundschule - Schon fertig: und was jetzt?: Schon fertig: und was jetzt? Sachen zum Weitermachen - 4 - Klasse: 50 Karten und Leporello für Lösungen und Anleitung in der Faltschachtel
Ausgabe vom Aug. 2005, Geschenkartikel, Verkaufsrang 208451
Praxisratgeber Grundschule Schon fertig und was jetzt? Schon unter
Buch:
Babys SpieleSpaß: 111 Ideen, nützliche Tipps und Anregungen für die Kleinsten
Autor:
Almuth Bartl, Ausgabe vom Sept. 2007, Gebunden, Verkaufsrang 18281
Babys SpieleSpaß 111 Ideen, nützliche - Almuth Bartl unter
Buch:
Kleine Stille zwischendurch: Entspannungs-Spiele für die Grundschule
Autor:
Almuth Bartl, Ausgabe vom Aug. 2003, Broschiert, Verkaufsrang 171220
Kleine Stille zwischendurch Entspannungs-Spiele für - Almuth Bartl unter
Emil und Pauline auf dem Bauernhof Vorschule unter
Lernspaß für die Vorschule. Besuche uns auf dem Bauernhof! Du hilfst uns Mäuse jagen, gehst mit Kühen schwimmen, zählst Küken, die gerade ausgeschlüpft sind und machst zusammen mit den Fröschen im Teich Musik. Bei uns auf dem Bauernhof ist der Bär los! Kinder von 4 bis 6 Jahren können hier in 12 spannenden Szenen die von Jan Birck zauberhaft gestaltete Welt des Bauernhofs erkunden. Lustige Aufgaben mit dem geduldigen Eisbären und dem hilfsbereiten Pinguin-Mädchen trainieren spielerisch alle Lernziele des Vorschulalters. Ausgezeichnet! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die < I> Emil und Pauline-Serie erhielt in Feibels Kinder Software-Ratgeber 2000 für vorangegangene C D-R O Ms bereits sechs von sechs möglichen Mäusen. Kein Wunder also, dass dieses erfolgreiche Konzept auf Kinder im Vorschulalter ausgeweitet wurde. Eingebettet in die Welt und das Leben auf einem Bauernhof findet man unzählige Übungsmöglichkeiten in einer anregenden Umgebung. Obwohl natürlich Spaß an oberster Stelle steht, sind im pädagogischen Konzept der Autorin Almuth Bartl sehr viele Lerneffekte eingebaut: die Zahlen und das Zählen bis zehn, die Schulung des Gehörs, Schnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit. Und da wir uns auf dem Bauernhof befinden, zählt man hier Küken, spielt Memory mit Tierstimmen, erkennt falsche Gegenstände auf einem Traktor und erlernt, welche Mütter zu den jeweiligen Tierkindern gehören; im Fluss quaken Frösche eine Melodie und Emil lässt bunte Boote schwimmen. Sie legen die C D-R O M einfach ins Laufwerk und los geht's. Emil, der Eisbär, und Pauline, die Pinguindame, stellen sich persönlich vor, erklären kurz, wie die C D-R O M und der Desktop funktionieren und was die Symbole bedeuten. Auch während der Spiele sind die beiden Helfer stets zur Stelle. Neben der einfachen und ausgezeichneten Bedienung überzeugen die Zeichnungen durch Freundlichkeit, Farbenpracht und Detailtreue. Die Inhalte beruhen im Wesentlichen auf den Grundideen schöner, klassischer Kinderspiele, wie beispielsweise dem Memory. Gepaart mit dem faszinierenden Leben auf dem Bauernhof ergibt sich eine ansprechende Atmosphäre, die die Lernmotivation des Kindes stets aufrecht erhält. Das ermunternde Feedback der beiden Spielleiter sowie die in Aussicht gestellte Belohnung wirken zudem Wunder. Durch einen Zufallsgenerator und teilweise bis zu drei Schwierigkeitsgraden sind immer wieder neue Varianten der Spiele möglich, wodurch eine optimale und leistungsbezogene Forderung garantiert wird. Eine herausragende Lernsoftware, bei der Spielfreude und Förderung harmonisch im Einklang stehen. Zu empfehlen ist diese C D-R O M für Kinder ab vier bis fünf Jahren, auch für jene, die erst in den Umgang mit dem Computer einsteigen. < I>-Simone Gefeller