Lesen Sie
mein erstes Buch,
geschrieben
mit 11 Jahren,
 hier kostenlos
im Internet
Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!

Bücher - Autoren

Jürgen Wolf

 
Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) -
Buch:Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom 28. Januar 2009, Gebunden, Verkaufsrang 115431
 
Adobe Photoshop Elements 7 umfassende - Jürgen Wolf unter  

C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) -
Buch:C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom 28. Sept. 2006, Gebunden, Verkaufsrang 279131
 
C++ von A bis Z - Jürgen Wolf unter  

 -
Buch:GIMP 2.6 für digitale Fotografie (Galileo Design)
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom 28. November 2008, Gebunden, Verkaufsrang 267655
 
GIMP 2.6 für digitale Fotografie - Jürgen Wolf unter  

Shell-Programmierung: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) -
Buch:Shell-Programmierung: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom Dez. 2007, Gebunden, Verkaufsrang 301556
 
Shell-Programmierung umfassende Handbuch - Jürgen Wolf unter  

Qt 4 - GUI-Entwicklung mit C++: Das umfassende Handbuch, m - CD-ROM -
Buch:Qt 4 - GUI-Entwicklung mit C++: Das umfassende Handbuch, m - CD-ROM
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom Sept. 2007, Gebunden, Verkaufsrang 135881
 
Qt 4 GUI-Entwicklung mit C++ - Jürgen Wolf unter  
Aus der Amazon. de-Redaktion
Wie macht Jürgen Wolf das? Programmierbücher wie C++ von A bis Z, C von A bis Z. Das umfassende Handbuch für Linux, Unix und Windows oder Shell-Programmierung mit mehr als 1000 Seiten schreiben, die Spaß machen und auf breiter Front Anerkennung einfahren. Nun, egal wie er es macht, er kann es und tut es wieder und wieder, wie jetzt mit Qt 4 - G U I-Entwicklung mit C++. Das umfassende Handbuch: der definitive Einstieg und fortlaufende Nachschlag für die Praxis mit Qt.
Warum Qt? Darauf gibt Wolf im Vorwort eine einfache Antwort: Google Earth, Opera oder Skype wurden mit Qt erstellt. Außerdem ist das Qt-Framework sehr flexibel und läuft auf Windows, Linux, B S D, Mac und auch auf Handys und P D As, der Quellcode ist portabel und Qt biete erstaunlich viele Funktionalitäten. Genug Werbung für Qt :)
Wolf wendet sich mit seinem Handbuch an C++-Programmierer, die grafische Oberflächen für professionelle Programme erstellen wollen - die Grundlagen zur G U I-Programmierung mit Qt und noch einen Schritt darüber hinaus liefert er in seinem Handbuch.
Für komplette Neueinsteiger in Qt hat Wolf die ersten 5 Kapitel des Handbuchs vorbereitet: Übersicht, Signal- und Slot-Konzept ( Qt-Alternative zu den Call back-Funktionen anderer Frameworks), Bibliotheken und Klassen-Hierarchien, Dialoge, Widgets und zuletzt die Erstellung eines Hauptfensters. Ab Kapitel 6 wird es dann fortgeschritten - hier setzt Wolf das Wissen der ersten 5 Kapitel oder äquivalentes Können voraus: Daten mit Qt-Streamklassen, binär und A S C I I ( Speichern, Eingabe und Ausgabe), die Interprozesskommunikation, Netzwerkkommunikation, Multithreading und das S Q L-Modul. Das nächste Kapitel behandelt dann die Ereignisverarbeitung und liefert damit die Grundlagen für das folgende Drag& Drop-, das Zwischenablage und das Grafikprogrammierung und Druck-Kapitel. Zuletzt dann das X M L-Modul in Qt ( S A X- und D O M-A P I), Kriterien für internationale Anwendungen und ein Überblick über besondere Features wie etwa die Verwendung des Designers in Qt. Die C D enthält alle Beispiele aus dem Buch, Zusatzkapitel und Wolfs C++ von A bis Z sowie sein Praxisbuch Objektorientierung als Openbooks.
Wolf macht seine Programmierer-Handbuch-Bibliothek langsam voll: C und C++ und nun Qt für die G U I - Qt 4 - G U I-Entwicklung mit C++. Das umfassende Handbuch passt nahtlos zu Wolfs Gesamtwerk, umfassend, verständlich, motivierend und mit viel Erfahrung aufs Papier gebracht. Weiter so :) < I>-Wolfgang Treß
1

Playstation 3 -
Buch:Playstation 3
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom Okt. 2008, Gebunden, Verkaufsrang 144985
 
Playstation 3 - Jürgen Wolf unter  

EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle: Rhetorik -
Buch:EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle: Rhetorik
Autor:Jürgen Möller, Volkrad Wolf, Ausgabe vom 2005, Broschiert, Verkaufsrang 231265
 
EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle Rhetorik - Jürgen Möller unter  

Linux-UNIX-Programmierung: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) -
Buch:Linux-UNIX-Programmierung: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
Autor:Jürgen Wolf, Ausgabe vom 28. März 2009, Gebunden, Verkaufsrang 100528
 
Linux-UNIX-Programmierung umfassende Handbuch - Jürgen Wolf unter  
Aus der Amazon. de-Redaktion
Ein gewichtiges Schnäppchen präsentiert Jürgen Wolf mit Linux-Unix-Programmierung - Das umfassende Handbuch dem fortgeschrittenen Programmierer in einer Unix-Linux-Umgebung - mehr kann man auf über 1113 Seiten nicht unterbringen und manch einer mag sich die Fragen stellen, ob es überhaupt mehr zum Thema zu wissen gibt.
Ein wenig Erfahrung bedarf es schon, wenn man sich in die Höhen der fortgeschrittenen Programmierung begeben will - Linux oder ein entsprechendes B S D-O S sollte vertraut sein und gute Kenntnisse in C oder gegebenenfalls C++ sollten ebenfalls mit an Bord sein. Grundlagenlektüre für den Einstieg befindet sich auf der C D-R O M in Form der beiden Bücher C von A bis Z und Wie werde ich U N I X-Guru? im H T M L-Format. Wohlgemerkt: Das ist eine kostenlos Zugabe!
Nach einer Einführung in die Thematik und die Anforderungen beginnt Jürgen Wolf die Tour de Force durch die Linux-Unix-Programmierung mit E/ A-Funktionen, Attributen von Dateien und Verzeichnissen und dem Zugriff auf Systeminformationen. Darauf folgt ein Kapitel zu Devices - eine einfache Verbindung zur Hardware. Mystisch wird es dann mit Dämonen, Zombies und Prozessen bis hin zu Signalen, I P C und Threads. Ein wichtiges Kapitel stellt natürlich die Netzwerkprogrammierung dar. Ebenfalls ein vollständiges Kapitel ist My S Q L und Postgre S Q L gewidmet, eines der Terminal E/ A und Benutzerschnittstellen für die Konsole, G T K+ und S D L. Abschließend geht es dann noch um Werkzeuge für Programmierer, die Sicherheit unter Linux und natürlich eine Funktionsreferenz.
Jürgen Wolf scheint sich nicht eine Sekunde auf den Lorbeeren ausgeruht zu haben, die er für Wie werde ich U N I X-Guru? und C von A bis Z erhalten hat - Linux-Unix-Programmierung - Das umfassende Handbuch genügt den hohen Ansprüchen der Linux-Unix-Programmiergemeinde mühelos. < I>-Wolfgang Treß
1

Seite 1 Eine zurück 12 3 4 5 6 7 8 9 10  Eine weiter 

Buch, Hörbücher

Fachbücher

Anglistik und Amerikanistik
Architektur
Biowissenschaften
Chemie
Geowissenschaften
Germanistik
Geschichtswissenschaft
Informatik
Ingenieurwissenschaften
Kunstwissenschaft
Mathematik
Medienwissenschaft
Medizin
Musikwissenschaft
Philosophie
Physik und Astronomie
Psychologie
Recht
Romanistik
Sozialwissenschaft
Wirtschaft