Bücher - Autoren

Almuth Bartl

Seite 5
Praxisratgeber Grundschule Schon fertig? Jetzt ist Willi dran! 1 - Schuljahr: Neue Sachen zum Weitermachen - Almuth Bartl
Buch:Praxisratgeber Grundschule Schon fertig? Jetzt ist Willi dran! 1 - Schuljahr: Neue Sachen zum Weitermachen
Autor:Almuth Bartl, Ausgabe vom Febr. 2008, Geschenkartikel, Verkaufsrang 57659
 
Praxisratgeber Grundschule Schon fertig? Jetzt - Almuth Bartl unter  

Tolle Schlecht-Wetter-Tage mit PowerKids - Spiele, Aktion und Eltern-Tipps - Almuth Bartl, Cornelia Nitsch
Buch:Tolle Schlecht-Wetter-Tage mit PowerKids - Spiele, Aktion und Eltern-Tipps
Autor:Almuth Bartl, Cornelia Nitsch, Ausgabe vom Aug. 2004, Gebunden, Verkaufsrang 292819
 
Tolle Schlecht-Wetter-Tage mit PowerKids Spiele, - Almuth Bartl unter  
Schlechtwetter-Laune gibt's nicht mehr - das " Powerkids"-Programm, wenn's draußen gießt.

 - Almuth Bartl, Manfred Bartl
Buch:Kribbel - Krabbel - Kuschel- Spiele - Spiel und Spaß für kleine Mäuse
Autor:Almuth Bartl, Manfred Bartl, Ausgabe vom 1998, Gebunden, Verkaufsrang 701921
 
Kribbel Krabbel Kuschel- Spiele Spiel - Almuth Bartl unter  

 - Almuth Bartl
Buch:Spielend schlauer werden!: Fördern statt überfordern: 101 Anregungen für kreative, neugierige Kinder und ihre Eltern
Autor:Almuth Bartl, Ausgabe vom 30. Sept. 2008, Gebunden, Verkaufsrang 152062
 
Spielend schlauer werden! Fördern statt - Almuth Bartl unter  

 -
Buch:Die 1x1-Werkstatt mit Daniel Dachs - Kopiervorlagen: Spielerische Übungen mit Selbstkontrolle, Lernen an Stationen, Freiarbeit
 Ausgabe vom 1. Juni 2006, Ringeinband, Verkaufsrang 389785
 
1x1-Werkstatt mit Daniel Dachs Kopiervorlagen Spielerische Übungen mit unter  

Die Rechenwerkstatt mit Daniel Dachs, 1 - und 2 - Schuljahr - Almuth Bartl
Buch:Die Rechenwerkstatt mit Daniel Dachs, 1 - und 2 - Schuljahr
Autor:Almuth Bartl, Ausgabe vom 17. Mai 2006, Ringeinband, Verkaufsrang 550692
 
Rechenwerkstatt mit Daniel Dachs, 1 - Almuth Bartl unter  

 - Almuth Bartl
Buch:Konzentrationsspiele: Lernen, Spielen, Üben mit Daniel Dachs
Autor:Almuth Bartl, Ausgabe vom 19. Januar 2000, Taschenbuch, Verkaufsrang 133782
 
Konzentrationsspiele Lernen, Spielen, Üben mit - Almuth Bartl unter  

Erstes Spielen mit Kindern - Almuth Bartl
Buch:Erstes Spielen mit Kindern
Autor:Almuth Bartl, Ausgabe vom 1995, Gebunden, Verkaufsrang 510218
 
Erstes Spielen mit Kindern - Almuth Bartl unter  

 - Almuth Bartl
Buch:Das große Emil und Pauline Lernspielpaket für die 4 - Klasse,Buch u - CD-ROM (Deutsch-Mathe)
Autor:Almuth Bartl, Ausgabe vom 18. Juni 2007, Sondereinband, Verkaufsrang 228644
 
große Emil und Pauline Lernspielpaket - Almuth Bartl unter  
Das große Emil und Pauline Lernspielpaket für die 4. Klasse. Heft mit C D-R O M für Windows

Emil und Pauline auf dem Bauernhof - Vorschule -
Software:Emil und Pauline auf dem Bauernhof - Vorschule
 Ausgabe vom Aug. 2002, Audio CD, Verkaufsrang 713
 
Emil und Pauline auf dem Bauernhof Vorschule unter  
Lernspaß für die Vorschule. Besuche uns auf dem Bauernhof! Du hilfst uns Mäuse jagen, gehst mit Kühen schwimmen, zählst Küken, die gerade ausgeschlüpft sind und machst zusammen mit den Fröschen im Teich Musik. Bei uns auf dem Bauernhof ist der Bär los! Kinder von 4 bis 6 Jahren können hier in 12 spannenden Szenen die von Jan Birck zauberhaft gestaltete Welt des Bauernhofs erkunden. Lustige Aufgaben mit dem geduldigen Eisbären und dem hilfsbereiten Pinguin-Mädchen trainieren spielerisch alle Lernziele des Vorschulalters.
Ausgezeichnet! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die < I> Emil und Pauline-Serie erhielt in Feibels Kinder Software-Ratgeber 2000 für vorangegangene C D-R O Ms bereits sechs von sechs möglichen Mäusen. Kein Wunder also, dass dieses erfolgreiche Konzept auf Kinder im Vorschulalter ausgeweitet wurde. Eingebettet in die Welt und das Leben auf einem Bauernhof findet man unzählige Übungsmöglichkeiten in einer anregenden Umgebung. Obwohl natürlich Spaß an oberster Stelle steht, sind im pädagogischen Konzept der Autorin Almuth Bartl sehr viele Lerneffekte eingebaut: die Zahlen und das Zählen bis zehn, die Schulung des Gehörs, Schnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit. Und da wir uns auf dem Bauernhof befinden, zählt man hier Küken, spielt Memory mit Tierstimmen, erkennt falsche Gegenstände auf einem Traktor und erlernt, welche Mütter zu den jeweiligen Tierkindern gehören; im Fluss quaken Frösche eine Melodie und Emil lässt bunte Boote schwimmen.
Sie legen die C D-R O M einfach ins Laufwerk und los geht's. Emil, der Eisbär, und Pauline, die Pinguindame, stellen sich persönlich vor, erklären kurz, wie die C D-R O M und der Desktop funktionieren und was die Symbole bedeuten. Auch während der Spiele sind die beiden Helfer stets zur Stelle. Neben der einfachen und ausgezeichneten Bedienung überzeugen die Zeichnungen durch Freundlichkeit, Farbenpracht und Detailtreue. Die Inhalte beruhen im Wesentlichen auf den Grundideen schöner, klassischer Kinderspiele, wie beispielsweise dem Memory. Gepaart mit dem faszinierenden Leben auf dem Bauernhof ergibt sich eine ansprechende Atmosphäre, die die Lernmotivation des Kindes stets aufrecht erhält. Das ermunternde Feedback der beiden Spielleiter sowie die in Aussicht gestellte Belohnung wirken zudem Wunder. Durch einen Zufallsgenerator und teilweise bis zu drei Schwierigkeitsgraden sind immer wieder neue Varianten der Spiele möglich, wodurch eine optimale und leistungsbezogene Forderung garantiert wird. Eine herausragende Lernsoftware, bei der Spielfreude und Förderung harmonisch im Einklang stehen. Zu empfehlen ist diese C D-R O M für Kinder ab vier bis fünf Jahren, auch für jene, die erst in den Umgang mit dem Computer einsteigen. < I>-Simone Gefeller

Erste Seite Eine zurück 1 2 3 4 56 7 8 9 10  Eine weiter 

Buch, Hörbücher

Lernen und Nachschlagen

Allgemeinbildung
Atlanten und Landkarten
Deutsch als Fremdsprache (DAF)
Deutsche Sprache
Einführungen
Fremdsprachen und Sprachkurse
Intelligenztraining
Kataloge
Lexika, Hand- und Jahrbücher
Schule, Unterricht und Lernhilfen
Studienberatung und Werdegang
Wissen nach Themen