Bücher - Autoren

Richard Knaak

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Der Mond der Spinne - Diablo 04.: BD 4 - Richard A. Knaak
Buch:Der Mond der Spinne - Diablo 04.: BD 4
Autor:Richard A. Knaak, Ausgabe vom 14. Juni 2006, Broschiert, Verkaufsrang 106472
 
Mond der Spinne Diablo 04. - Richard A. Knaak unter  
Product Description
Beschreibung:
Getrieben von schrecklichen Alpträumen setzt Lord Aldric Jitan alles daran, das unbeschreibliche Böse wieder zu erwecken, das seit der Zerstörung von Tristram in der Vergessenheit begraben liegt. Nur der charismatische Totenbeschwörer Zayl kann die Pläne des Lords durchkreuzen!
Broschiert: 379 Seiten
Verlag: Panini Books; Auflage: 1. , Aufl. (14. Juni 2006)
Sprache: Deutsch

 - Richard A. Knaak
Buch:Das Königreich der Schatten - Diablo 03.: BD 3
Autor:Richard A. Knaak, Ausgabe vom 15. März 2004, Taschenbuch, Verkaufsrang 57574
 
Königreich der Schatten Diablo 03. - Richard A. Knaak unter  
Beschreibung:
Eine längst untergegangene Stadt names Ureh wird von vielen als das ursprüngliche Tor zu den himmlischen Sphären betrachtet. Die Legende besagt, dass Ureh alle zweitausend Jahre, wenn Sterne günstig stehen und der Schatten des Berges Nymyr auf die Ruinen fällt, wieder aufersteht - und dass all ihre verlorenen Reichtümer auf diejenigen übergehen, die tapfer genug sind, danach zu streben.
Taschenbuch: 412 Seiten
Verlag: Panini Books; Auflage: 1. , Auflage (15. März 2004)
Sprache: Deutsch
Der Hexenmeister Quov Tsin hat eine Reihe von Söldnern angeheuert, um im alptraumhaften Dschungel Kehjistans in den Ruinen der Stadt Ureh nach großer Macht und riesigen Reichtümern zu suchen. Söldnerhauptmann Kentril Dumon stößt auf den Nekromanten Zayl und seinen sprechenden Totenschädel, der sich der Gruppe anschließt, als der Hexenmeister Tsin etwas schafft, womit niemand gerechnet hätte: Urehs Ruinen verschwinden und werden durch vollständige und belebte Bauten ersetzt: Ureh ist wieder zurückgekehrt. Es stellt sich heraus, dass die Bewohner aufgrund eines Verrats mitsamt ihrer Stadt in einer Art Zwischenwelt existieren mussten. Doch schnell stellt sich Kentril Dumon und seinen Begleitern die Frage, ob nicht noch mehr hinter dem Rätsel von Ureh steckt. Die Suche nach der Antwort erweist sich als äußerst gefährlich und bald sehen sich die Suchenden einem Gegner gegenüber, den sie nicht erwartet haben.
Das Königreich der Schatten ist der dritte Band aus der Diablo-Reihe, die auf dem gleichnamigen Computer-Rollenspiel von Blizzard Entertainment basiert, und er ist der mit Abstand beste daraus. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wenn man vom etwas langatmigen Ende absieht, bemerkt der Leser nicht unbedingt, dass es sich hier um eine Rollenspiel-Welt handelt, von der der Autor berichtet. Das ultimative Highlight der über 400 Seiten ist aber ganz sicher der sprechende Totenkopf des Nekromanten Zayl, der trotz oder halt gerade wegen der gängigen und in diesem Fall klischeetriefenden Taktik des Autors schnell zum Leser-Liebling mutiert.
Obwohl die ersten Seiten eine Blut- und Metzel-Geschichte befürchten lassen und das Ende insgesamt etwas zu konstruiert wirkt, kann sich dieser dritte Band der Diablo-Reihe wirklich sehen lassen. Das Königreich der Schatten ist nicht nur etwas für Rollenspieler, sondern auch für Leser geeignet, die sich nicht mit dem Diablo-Universum auskennen. Qualität setzt sich nun mal durch. -Mike Hillenbrand

 - Richard A. Knaak
Taschenbuch:Das Vermächtnis des Blutes. Diablo 01.
Autor:Richard A. Knaak, Ausgabe vom Mai 2005, Verkaufsrang 32851
 
Vermächtnis des Blutes. Diablo 01. - Richard A. Knaak unter  
Norrec Vizharan ist zu einem Lebenden Alptraum geworden. Auf der Suche nach einem Schatz entdeckt der Söldner ein magisches Artefakt, das seine kühnsten Träume übersteigt die uralte Rüstung von Bartuc, dem legendären Kriegsherrn des Blutes. Doch die mysteriöse Panzerung ist mit einem Fluch belegt und birgt unheilvolle Kräfte. Auf der Flucht vor Dämonen, die das finstere Artefakt für ihre eigenen niederträchtigen Zwecke einsetzen wollen, muss Norrec Herr über einen kaum zu bändigenden Durst nach Blut werden und die Wahrheit über den schrecklichen Fluch in Erfahrung bringen, wenn er nicht für immer der Finsternis verfallen will. . .
Der für seine Beiträge zum Drachenlanze-Universum bekannte Richard A. Knaak liefert mit Das Vermächtnis des Blutes einen Roman zum Computer-Rollenspiel-Bestseller Diablo von Blizzard Entertainment. Das Spiel begeisterte aufgrund seines stimmungsvollen Dark-Fantasy-Hintergrundes voller Mystik, Monster und Gefahren. Auf diese Elemente greift Knaak gekonnt zurück und entwirft einen fantastischen Plot, der sich - unabhängig von der Handlung des Spiels - in die Welt Diablos mit ihren bizarren Bewohnern und Mächten einfügt.
Als der Söldner Norrec Vizharan mit seinen Freunden das Grab des legendären Dämonenmeisters Bartuc plündert, gelangt er in den Besitz der Rüstung des " Kriegsherrn des Blutes". Doch wird er sie nicht mehr los - schlimmer noch: Sie übernimmt die Kontrolle über ihn. Derart manipuliert begeht er gegen seinen Willen schreckliche Verbrechen und strebt einem geheimnisvollen Ziel zu. Verfolgt wird er dabei aus unterschiedlichsten Gründen von einer Reihe grotesker Gestalten: einer Nekromantin, einem größenwahnsinnigen Feldherrn, einer Hexe, einem Dämon, einem verrückten Magier und zwei Wiedergängern. Auf dem verschlungenen Pfad zum Showdown wird viel gezaubert und beschworen, und es tauchen allerlei Ungeheuer, Dämonen und wahre Teufel auf. Nur Diablo selbst tritt (noch) nicht in Erscheinung. Oder etwa doch?
Der Roman bietet interessante und spannende Einblicke in die Welt des Rollenspiels. Doch es mangelt ihm ein wenig an plastischen und schlüssigen Figuren und an einem eindringlichen Erzählstil. Viele Beschreibungen bleiben etwas platt und oberflächlich, sodass man die Grafiken aus dem Spiel kennen muss, um auf seine Kosten zu kommen. Das ist schade, denn die Welt von Diablo gibt einen vorzüglichen Hintergrund für Dark-Fantasy-Romane ab, der das Zeug hätte, jedermann zu begeistern. So aber werden wohl eher nur die Fans des Rollenspiels ihre Freude an diesem Buch haben - und sich auf den zweiten Roman zu Diablo freuen, der September 2003 erscheinen soll. -Simon Weinert

Diablo - Richard A. Knaak, Mel Odom
Buch:Diablo
Autor:Richard A. Knaak, Mel Odom, Ausgabe vom 15. März 2006, Gebunden, Verkaufsrang 52761
 
Diablo - Richard A. Knaak unter  
Product Description
Diablo Bd. 1-3 Premiumausgabe

WarCraft - The Sunwell Trilogy 01 - Richard A. Knaak, Jae-Hwan Kim
Buch:WarCraft - The Sunwell Trilogy 01
Autor:Richard A. Knaak, Jae-Hwan Kim, Ausgabe vom 1. Mai 2005, Taschenbuch, Verkaufsrang 70212
 
WarCraft The Sunwell Trilogy 01 - Richard A. Knaak unter  

Dragonlance, Bd - 1: Die Legende von Huma - Richard A. Knaak
Buch:Dragonlance, Bd - 1: Die Legende von Huma
Autor:Richard A. Knaak, Ausgabe vom 15. Febr. 2006, Broschiert, Verkaufsrang 164602
 
Dragonlance, Bd 1 Legende von - Richard A. Knaak unter  
Aus der Amazon. de-Redaktion
Die Legende von Huma ist die Comicadaption des ersten Teils einer Romantrilogie von Richard A. Knaak, die in der beliebten Rollenspielwelt der Drachenlanze spielt. Huma ist ein Ritter von Solamnia, der einen Minotaurus aus den Händen von Goblins befreit. Aus Dank schließt sich das Monster dem Ritter an und zusammen werden sie in den Kampf gegen die Schergen der Königin der Dunkelheit verwickelt. In dem schlachtenreichen Krieg tauchen reichlich Drachen und Magier auf, es kommt zu dubiosen Bündnissen und - noch mehr Schlachten.
Die Story erschöpft sich zwar in den üblichen Fantasy-Klischees, bietet aber reichlich Anlass für opulente Bilder. Ritter und Drachen, Monster und Magie in rauen Mengen. Die Optik schwankt zwischen einem sehr klaren Strich für Heldenposen und Großaufnahmen und einer leichten, skizzenhaften Flüchtigkeit bei kleineren Panels oder der Darstellung von Tod und Untergang. Die Figuren sind in ihren Bewegungen kraftvoll und dynamisch, lassen allerdings oft etwas emotionale Tiefe vermissen. Spektakuläre Drachenkampfszenen erstrecken sich über dramatisch komponierte Doppelseiten - das ist Breitbandkino für Fantasyliebhaber. Obendrein versteht es die Kolorierung, den Bildern die nötige Dosis Magie einzuhauchen.
Zur Ausstattung des Bandes gehören ein Vorwort von Richard A. Knaak und eine Covergalerie. Die sechs hier versammelten Titelbilder der Originalheftchen bieten Ritter, Schwerter und Drachen nach Herzenslust. Alles in allem kein Meisterwerk, aber solide Fantasykost, die den Freunden des Genres und der Drachenlanze durchaus wohlgefällig sein wird. -Solveig Zweigle
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WarCraft - Richard A. Knaak, Christie Golden, Jeff Grubb
Buch:WarCraft
Autor:Richard A. Knaak, Christie Golden, Jeff Grubb, Ausgabe vom 2006, Gebunden, Verkaufsrang 424563
 
WarCraft - Richard A. Knaak unter  
Product Description
Beschreibung:
Spätestens seit das Massive Multiplayer Online-Rollensspiel World of Warcraft Erfolgsmeldungen am Fließband produziert ist jedem klar: Die wunderbare Welt von Warcraft und der ewige Krieg der Allianz gegen die Horde übt eine Faszination aus, der man sich kaum entziehen kann. Doch nicht nur auf dem P C entfaltet Warcraft seine ganz eigene Magie: Der Tag des Drachen bildete den Auftakt zur kultigen Romanserie zu B L I Z Z A R D S P C-Spiel-Sensation. Zusammen mit Der Lord der Clans und Der letzte Wächter präsentiert Panini alle drei Bände in einer Premium-Ausgabe. Ideal für Einsteiger! Auf 3000 Exemplare limitierte Sammler-Ausgabe Zustand Buch: 2
Angaben laut Hersteller
Gebundene Ausgabe: 793 Seiten
Verlag: Panini Books; Auflage: 1 (2006)
Sprache: Deutsch


Eisige Schatten / WarCraft - The Sunwell Trilogy 02 - Richard A. Knaak
Buch:Eisige Schatten / WarCraft - The Sunwell Trilogy 02
Autor:Richard A. Knaak, Ausgabe vom 3. April 2006, Broschiert, Verkaufsrang 28962
 
Eisige Schatten / WarCraft The - Richard A. Knaak unter  
Aus der Amazon. de-Redaktion
Die japanische Mangakultur zeigt, wie sich Inhalte in den verschiedensten Medienformen darstellen lassen, um erfrischende Sehweisen von Altbekanntem zu erzeugen. Mittlerweile hat sich auch in Korea ein auf dem Manga basierender Comicstil entwickelt. In der Sunwell-Trilogie von Warcraft-Autor Richard A. Knaak trifft klassische Fantasy auf einen westlich angehauchten koreanischen Manhwa, um durch dieses Stil-und Kulturgemisch den Warcraft-Kosmos mit seinem Dungeons & Dragons-Rollenspiel, dem Brett- und Computerspiel und den Romanen um eine weitere Medienart zu ergänzen.
Um ihre magischen Halsbänder loszuwerden, fliegen Kalec, Tyri, Anveena und Jorad auf einem Drachen zum Zwerg Loggi. Sogleich werden sie vom Frost-Wyrm angegriffen und voneinander getrennt. Der Taure Trag findet Anveena und bringt sie zu seinem Herren, Baron Valimar Mordis. Der kämpft gegen die Geißel mittels der Kugel von Ner? zhul. Sie soll ihm zum Sieg verhelfen und reagiert magisch auf Anveena. Derweil sucht Kalec seine Gefährten und trifft auf Zwerge, die einen Urelefanten in den Gebirgsminen ausgraben. Auch sie arbeiten im Auftrag des Barons. Jorad und Tyri aber geraten in die Gefangenschaft der Geißel und begegnen dort Loggi, der ebenfalls in Ketten gelegt ist. Was hat der Baron mit der Kugel, den toten Urtieren und Anveena vor?
Die Warcraft-Erzählung von Richard Knaak erfährt in den dunkel-plastischen Bildern von Jae-Hwan Kim eine perfekte Umsetzung. In eher einfach gehaltener Sprache, der man mitunter allzu deutlich die englische Originalfassung anmerkt, knüpft die Geschichte an den ersten Band der Trilogie Drachenjagd an. Die dramatischen Zeichnungen bilden ein interessantes Panorama für Rollenspieler, die für ihre Kampagnen nach Bildmaterial suchen. -Melanie Stumpf
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